Mercedes Benz
Mercedes LK322 PDF Drucken E-Mail

lk322_12_thumb

Im Jahre 1958 stellt Daimler-Benz der staunenden Fachwelt einen neuen, modern wirkenden Kurzhauber-Typen vor. Dieser nennt sich L322 und ist der neue 6-Tonner im Mercedes-LKW-Programm. Er ersetzt den Typen L321, dessen 110 PS starken Motor er beibehält. Auffallend sind die Panorama-Scheibe, der dreifach verstellbare Fahrersitz, ein Synchron-Getriebe sowie die Blinkerbetätigung über den Hubring, wie sie zu dieser Zeit die edlen Mercedes-PKW auch aufweisen.

Weiterlesen...
 
Mercedes L312 PDF Drucken E-Mail

mercl312_1_thumbAls Nachfolger des L4500 erschien im Jahr 1955 der L312. Dieser war nahezu baugleich zu seinem Vorgänger, hatte jedoch eine Rückwand mit zwei Fenstern und einen komfortablen Einzelsitz für den Fahrer, statt der früheren durchgehenden Bank für alle drei Insassen. Der von uns angebotene 312 Pritschenwagen wurde im Jahre 1955 nach Leimen an die Bergbrauerei ausgeliefert. Dort blieb er bis ins Jahre 1969 als zuverlässiger Getränkelaster mit 4,20 m Radstand in Betrieb. Der Motor mit  nun 100 PS Leistung beschleunigte den Wagen kraftvoll das Neckartal rauf und runter. Danach verschlug es den Mercedes nach Rheinland-Pfalz. Dort wurde er bis in den November 1980 nur sporadisch von einem Malerbetrieb zum Transport der Gerüste genutzt. Der LKW stand dort trocken ein und blieb der Nachwelt so für Sammler und Liebhaber erhalten.

 

Weiterlesen...
 
Mercedes LK311 PDF Drucken E-Mail

merclk311_1_thumb

Zur Jahresmitte 1949 erschien der L3250 als einer der ersten Neukonstruktionen nach dem 2. Weltkrieg. Diese Typenbezeichnung hielt das Fahrzeug jedoch nur einige Monate, denn kurz darauf wurde es in L3500 umbenannt und die Nutzlast auf 3.500 kg aufgestockt. Ihnen gleich blieb der bis heute legendäre Motor OM 312 mit 4.580 ccm Hubraum und einer Leistung von 90 PS.

Weiterlesen...
 
Mercedes LPS1632 PDF Drucken E-Mail

lps1632_1_thumbIm Jahre 1969 wurde der LPS1632 mit damals gigantischen 320 PS aus 15.950 ccm auf den Markt gebracht. Mit dem V10-Motor und dem 6x2Antrieb war man nun schlagartig einer der stärksten am Markt. Ausgestattet mit einem Synchrongetriebe und Fahrerhaus mit Schlafkabine sowie zwei Schwingsitzen konnte man diesen LKW sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr bestens einsetzen.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 23