Magirus
Magirus 310 D16 AK PDF Drucken E-Mail

magirus_310d16ak_1_thumbZu Beginn der 70er Jahre stieg der Druck für die Hersteller, PS-starke Fahrzeuge auf den Markt zu bringen. Da man technisch jedoch in dieser Zeit noch nicht in der Lage war, zuverlässig mehr Leistung durch Turbomotoren und Intercooler-Technologie einzusetzen, wurden bei diversen Herstellern Baukastensysteme entwickelt, welche Leistungssteigerungen durch Mehrzylindrigkeit und dadurch resultierende Hubraumvergrößerung ermöglichten. So war dies bei Magirus der 310 PS-starke Zehnzylinder, welcher aus satten 14.601 ccm Hubraum Leistungsreserven sowie Drehmomentstärke erzeugte. Diese Motoren zeichnen sich besonders durch nahezu vibrationsfreien Lauf mit sonorem Klang aus.

Unser 310 D16 AK wurde im Mai 1976 an einen Unternehmer in Olpe verkauft. Der mit Allradantrieb ausgerüstete LKW hat eine eingetragene Anhängelast von 22 to. Zusammen mit seinen 16 to zulässigem Gesamtgewicht ermöglicht dies die Kreation des klassischen 38 to Zuges seiner Zeit.

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Magirus Mercur PDF Drucken E-Mail

magirusmercur_10_thumbIm Jahre 1958 wird dem Modell Mercur der neue Motor F6L613 spendiert. Der V6 leistet 120 PS aus satten 7.412 ccm Hubraum. Einher mit dem neuen Motor gehen auch einige Veränderungen am Fahrerhaus. So besitzt die Rückwand drei statt bisher ein Fenster, und der Fahrersitz ist individuell dem Fahrer anzupassen.

 

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Magirus 160-23 PDF Drucken E-Mail

 magirus160-23_9_thumbDer letzte echte Klassiker aus dem Hause Magirus-Iveco. Diese Typenreihe unterstreicht eindrucksvoll, wie zuverlässig und robust die Verbindung Magirus-Chassis mit Deutz-Motor war und ist.

Mit diesem hier angebotenen Fahrzeug freuen wir uns, Ihnen einen der letzten echten Magirus präsentieren zu können. Der Achtzylinder wurde im Juni 1989 in Verkehr gesetzt und bis heute hat er seinen Besitzer nicht gewechselt. Das Fahrzeug wurde nur verkauft, weil der Betrieb aufgrund des Alters des Inhabers geschlossen wurde.

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Magirus 156D15AK PDF Drucken E-Mail

magab_3_thumbDer Magirus 156D15AK, welchen wir Ihnen hier präsentieren möchten, wurde im Jahre 1969 erstmals von seinem Besitzer in Verkehr gesetzt. Die ersten 10 Jahre verbrachte das Fahrzeug als Dreiseiten-Kipper in seinem Unternehmen und bediente im Soloverkehr kleinere Baustellen. Nachdem mehr und mehr dreiachsige Fahrzeuge in der Firma Einzug hielten, entschied man sich im Jahre 1979, den Eckhauber bei Atlas mit einem werksneuen Absetzer versehen zu lassen.

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